Stevie‘s Leitbild


"Mit der Musik ist es uns möglich, den notwendigen Ausgleich zur alltäglichen Belastung zu finden."



Musizieren und die Auseinandersetzung mit Musik fördern die Persönlichkeitsentwicklung und Sensibilität des Menschen.
Die Gitarrenoase fördert Kreativität, Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Konzentration und Teamfähigkeit der Schüler.


Ganzheitlichkeit und Authentizität stehen in der Gitarrenoase für den Ursprung der gesetzten Ziele. Die Ganzheitlichkeit ist von großer Bedeutung, weil jeder gute Lehrer alle Schüler genau da abholen muss, wo sie sich emotional, gedanklich und auch körperlich befinden. Dies gelingt nur, wenn der Lehrer bei dem was er tut authentisch ist, die Persönlichkeit des einzelnen Schülers erkennt und anerkennt.


Reflektion über das Geschehene ist genauso wichtig wie die Bereitschaft, hungrig auf Neues zu sein und zu bleiben.


Gegenseitige Anerkennung und Respekt sind die Grundlage für jede Art des Zusammenlebens, auch des Unterrichtens. Dies versuche ich mit den Schülern gemeinsam zu leben.
Bild "Leitbild:himselfblau.jpg"