Bild "Das sagen Schüler zur Gitarrenoase :Niklas_Mueller2.jpg" Niklas Müller (Studierender, 19J. ehemaliger Schüler)

Steve ist ein engagierter Gitarrenlehrer, der seine Schüler super vorbereitet - sei es für Studio-Sessions oder für die Bühne. Ich hatte (nur) zwei Jahre bei ihm Unterricht, hab aber total viel bei ihm gelernt: Zum einen Basics (wie entwickelt man seinen eigenen Sound, worauf kommt es beim Gitarrenspielen in der Band an), aber auch Feinheiten was das Solieren angeht und die Genauigkeit beim Spielen der Rhythmusgitarre etc.
Ich kann ihn als Gitarrenlehrer unbedingt weiterempfehlen.

Anm.: Lieber Niklas, ich hab die 2 Jahre sehr genossen. Es war eine Freude mit einem Multitalent wie dir Musik zu machen. Du bist ein Hammerschlagzeuger und ein Supergitarrist. Auf deinem Weg zum Profimusiker wünsche ich alles Gute.



Bild "Das sagen Schüler zur Gitarrenoase :Max_Buckreus.jpg" Max Buckreus ( Versicherungskaufmann, 20 J.)

Absolute Empfehlung! Ich hab in jeder Stunde dazugelernt. Steve beobachtet sehr genau. Er analysiert Fehler bei Bewegungsabläufen, Rhythmik, Dynamik oder musikalischer Interpretation sofort und hat dann auch die passende Lösung/Übung parat. Er erkennt und löst sogar psychische Blockaden.
Das alles hab ich so noch bei keinem anderen Musiker/Lehrer erlebt.
Es ist eine Gabe von der man stark profitiert.
Er besitzt ein umfassendes Wissen über Akustik, Gitarren (meine hat er perfekt eingestellt) und Bühnentechnik und hat sowohl meine Soundprobleme, als auch die meiner Band bestens behoben.



Bild "Das sagen Schüler zur Gitarrenoase :Fanni_Bordfeldt.jpg" Fanni Bordfeldt (Schülerin, 14 J.)

"Steve ist ein toller Gitarrenlehrer weil er immer nett ist, immer gut gelaunt und er bringt mir sehr viel bei. Er ist anders und besser als die anderen Gitarrenlehrer, weil er viele Witze macht, verrückt ist und witzig!!!"

Anm. v. Stevie: Meinen massivsten Dank liebe Fanni. Endlich mal jemand, der die Fakten ehrlich und schonungslos auf den Tisch legt ...  :)


Bild "Das sagen Schüler zur Gitarrenoase :Ludwig_Bordfeldt.jpg" Ludwig Bordfeldt (Schüler,14J.)

"Stevie ist ein cooler Gitarrenlehrer, der einem sehr viel beibringt. Er bringt einen immer zum Lachen. Falls man auch mal etwas müde ist, weil die Nacht vor der Gitarrenstunde etwas länger war, hält er einen wach schafft es sogar einen wieder aufzupeppen."



Bild "Das sagen Schüler zur Gitarrenoase :Thomas_Bordfeldt.jpg" Thomas Bordfeldt (Lehrer, xx J.)

"Stevie hat mit mir altem Esel sehr viel Geduld. Ich sehe in ihm mittlerweile mehr einen guten Freund, als "nur" meinen Gitarrenlehrer. Er hat es geschafft, dass ich einmal die ganze Nacht im Traum Akkorde geübt habe. Steve ist auch außerhalb des Unterrichts immer sofort zur Stelle, wenn es einmal Probleme gibt (Instrument kaputt usw....)."



Bild "Das sagen Schüler zur Gitarrenoase :Tim_Lauterbach.jpg" Tim Lauterbach (Schüler, 9J.), Alexander Lauterbach

Tim´s Meinung:

"Er kann gut Gitarre spielen und bringt einem sehr viel bei. Er bleibt immer locker und cool. Kurz gesagt, er ist der beste Gitarrenlehrer. Es macht sehr viel Spaß bei ihm zu lernen."

Papas Meinung:
"Das neue Konzept finde ich sehr entspannt. Dennoch wird der Unterricht erfolgbringend abgehalten. Ich bezahle gerne die Unterrichtskosten, da ich sehr große Lernfortschritte sehe. Es macht Spaß, Tim beim Üben des Neuerlernten zuzuhören."

Anm. v. Stevie: Tim ist ein Ausnahmetalent. Er wollte von Anfang an, als 7-jähriger E-Gitarre spielen, eigentlich in dem Alter ein absolutes No-Go!
Ich war skeptisch, wurde aber umgehend eines Besseren belehrt :)




Bild "Das sagen Schüler zur Gitarrenoase :Timo_Zehe.jpg" Timo Zehe, (Schüler, 13J.)

- Hält zuverlässig die Unterrichtstermine ein
- Ist so gut wie immer sehr gut gelaunt
- Ist ein echter Gitarrenprofi
- Korrigiert sorgfältig die Fehler
- Man lernt bei ihm sauberes und korrektes Spielen
- Studio ist verdammt geil  :)



Bild "Das sagen Schüler zur Gitarrenoase :Timo_u_Stefan_Tasler.jpg" Stefan Tasler, Vater von Timo

"Steve kann mit Timos Konzentrationsschwäche sehr gut umgehen. Wir hatten den direkten Vergleich - die Schnupperstunde bei der Konkurrenz war entäuschend.
Steve präsentierte sich mit seinem Konzept wesentlich professioneller.
Wir bekamen ohne Problem sofort unseren Wunschtermin.
Top-Beratung beim Gitarrenkauf. Er empfahl uns eine E-Gitarre in 3/4 - Größe.
Über Privatvermittlung besorgte er uns sofort ein generalüberholtes Instrument und einen gutklingenden Verstärker (beides gebraucht).
Wir fühlen uns in der Gitarren-oase bestens aufgehoben!"